Paul Kemmer im Raum für Kunst

Der Kunstverein ART97688 e.V. betreibt seit Anfang April den „Raum für Kunst“ in der Oberen Marktstraße 11 in Bad Kissingen. Das Ausstellungskonzept beinhaltet neben Werken der Künstlergruppe die Vorstellung verschiedener, ausgewählter Gastaussteller:innen. Den Anfang macht der Bildhauer Paul Kemmer, dessen Arbeiten dort ab 26. April zu sehen sind.
 
Paul Kemmer wurde 1953 in Würzburg geboren, studierte Art und Design an der Academy of Fine Arts in Südafrika. Als Bildhauer war er an zahlreichen Einzel- und Gruppenausstellungen im In- und Ausland beteiligt. Der Künstler hat für seine Arbeit das Medium und Ausdrucksmittel Holz gewählt.
 
Die spezifische Form und Struktur des Holzes und seine natürliche Schönheit verbinden sich mit der individuellen Gestaltung zu einem Gesamtwerk, das durch seine Individualität als Unikat, einmalig und einzig in seiner Art besticht. Paul Kemmer lebt und arbeitet in Bad Kissingen.
 
Geöffnet hat der Raum für Kunst Mi. – Fr. und Sonntag von 15 – 18 Uhr und Samstag von 11 – 14 Uhr.

Zurück